Ganztag

An der GBS gibt es ein umfangreiches Ganztagsangebot, das den Schülereine vielfältige Betreuung über den regulären Unterricht hinaus bietet.

Besonders hilfreich ist die professionelle Hausaufgabenbetreuung, in der die Kinder ihre Aufgaben unter fachkundiger Anleitung erledigen können. Dies entlastet nicht nur den Nachmittag zu Hause, sondern stellt sicher, dass die Schülerbei Bedarf gezielte Unterstützung erhalten.

In der bewegten Mittagspause gibt es in der Sporthalle zudem zahlreiche Sportangebote, die für einen gesunden Ausgleich sorgen. Bewegung steigert die Konzentration und das Wohlbefinden, sodass die Kinder erfrischt in den Nachmittagsunterricht oder die Hausaufgabenbetreuung starten können.

Darüber hinaus bietet die Schule eine Spätbetreuung, die es den Eltern ermöglicht, ihre Kinder auch nach dem regulären Unterricht gut aufgehoben zu wissen.