Mensa-Team

An der Georg-Büchner-Schule gibt es eine Schulmensa, die von der Firma “Heinzelmännchen mbH” betrieben wird, und täglich während der Pausenzeiten geöffnet ist.

1. Pause: 9.20 Uhr – 9.40 Uhr

2. Pause: 11.10 Uhr – 11.30 Uhr

Mittagspause: 13.00 Uhr – 13.40 Uhr

Zu den Pausenzeiten werdet ihr von dem Mensa-Team Carina und Natascha mit einem Lächeln empfangen und bedient.

Angebote der Schulmensa

Es werden täglich Getränke, Snacks, belegte Brötchen, Obst und wechselnde Mittagsmenüs angeboten.

Teilnahme am Schulessen

Es gibt täglich ein Menü mit Fleisch und ein vegetarisches Menü. Dazu wird Salat oder Gemüse und ein Dessert gereicht. Die Speisepläne einer Woche können Sie hier einsehen:
Speiseplan Georg-Büchner-Schule

Die Schülerinnen und Schüler können sich jeden Tag spontan entscheiden, ob sie in der Mensa essen möchten oder nicht. Eine Vorbestellung ist nicht nötig.

Kosten

Ein Mittagsmenü kostet 4,00 €. Um die Bezahlung zu erleichtern, bietet die Firma “Heinzelmännchen mbH” den Kauf von Zehnerkarten an.
Diese können für 40 € bei der Mensaleitung in der GBS erworben werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Schulessen finden Sie auf der Homepage https://www.schulessen-mkk.de
Hier finden Sie auch Informationen zur neuen Schulessen MKK-App.