Die neue Schulgesundheitsfachkraft stellt sich vor

Mein Name ist Monika J. Richter, ich bin ausgebildete Krankenschwester mit Weiterbildung zur Fachschwester für Notfallpflege und war seit 1997 bis 2023 in einer interdisziplinären Notaufnahme tätig. Außerdem bin ich selbst Mutter von drei erwachsenen Söhnen.

An der Georg-Büchner-Schule bin ich für alle Fragen rund um Gesundheit, Krankheit, Vorbeugung und Gesunderhaltung zuständig. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie andere an der Schule Beschäftigte können sich mit ihren Anliegen an mich wenden. Meine Aufgabe ist es auch bei speziellen Problemlagen Hilfen anzubieten, indem ich an andere Fachleute oder Beratungsstellen weitervermittle. Auch für Belange chronisch erkrankter Schülerinnen und Schüler bin ich eine Ansprechpartnerin.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und bin täglich in der Schule erreichbar. Herzliche Grüße, Ihre Monika Richter