AGs finden auch in 2024/2025 großen Anklang

Insbesondere für die jüngeren Schülerinnen und Schüler der GBS stehen wie jedes Schuljahr auch in 2024/2025 wieder verschiedene AG- Angebote zur Verfügung. Großer Beliebtheit erfreut sich einmal mehr die „Tier-AG“ von Milena Bös, bei der die Betreuung und Pflege der an der Schule beheimateten Kaninchen und Meerschweinchen im Mittelpunkt steht.

Auch für die AG „Nähatelier GBS kunterbunt“ von Angelika Zirhli sind wieder zahlreiche Anmeldungen eingegangen. Im „Nähatelier“ stehen neben Materialkunde und einfachen Nähübungen auch komplexere Tätigkeiten wie z.B. die Gestaltung von Knopfblumen oder Lavendelsäckchen auf dem Programm. Die fertig genähten Produkte können auf dem GBS- Weihnachtsmarkt am SA, 30.11.2024 (17:00 – 19:00) käuflich erworben werden.

Im sportlichen, sozialen und/oder handwerklichen Bereich dienen die diversen Arbeitsgemeinschaften als wichtige Ergänzung des Fachunterrichts. Die GBS-Schulgemeinde freut sich, dass sich wieder viele Schülerinnen und Schüler für das ein oder andere Angebot verbindlich angemeldet haben. Das vollständige Ganztagsprogramm der GBS ist unter folgendem Link jederzeit abrufbar: https://www.georg-buechner.schule/wp-content/uploads/2024/08/GTA_programm_2024_2025_FINAL.pdf .