Gelungenes DAZ- Kunstprojekt mit Olha Hatilova

An der Georg-Büchner-Schule gibt es derzeit drei Intensivklassen für Deutsch als Zweitsprache. Die zweite dieser drei Klassen („DaZ 2“) kam jüngst in den Genuss eines sehr gelungenen Kunstprojekts mit Olha Hatilova. Die ukrainische Künstlerin bietet Malkurse für Kinder und Jugendliche im „Haus der Musik e.V.“ in  Hanau- Steinheim an. An der GBS arbeitete sie nun drei Stunden lang ehrenamtlich mit der Intensivklasse, der u.a. zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine angehören.

Frau Hatilova ging schnell in die Praxis über und leitete die Jugendlichen beim Malen eines schönen Landschaftsbildes an. Im Hintergrund ließ Sie währenddessen klassische Musik abspielen, so dass sich die gehörten Töne im gemalten Bild widerspiegeln konnten. Es war erfreulich zu sehen, wie vertieft die Schülerinnen und Schüler an ihren Kunstwerken arbeiteten. Alle Beteiligten bedanken sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Hatilova für das schöne Projekt.