Klasse 5b gewinnt gut organisiertes Völkerballturnier

Im Juni 2024 fand für den Jahrgang 5 statt des gewohnten Schwimmfests erstmals ein großes Völkerballturnier in der Sporthalle statt. Alle fünf 5ten Klassen waren in jeweils zwei gemischte Teams aufgeteilt worden, so dass sich insgesamt zehn hochmotivierte Teams auf zwei Feldern die Bälle buchstäblich um die Ohren warfen. Die erreichten Punktzahlen der beiden Teams jeder Klasse wurden nach den letzten Spielen zusammengezählt, so dass es bis zum Schluss spannend blieb.

Sportlehrerin und Organisatorin Cornelia Breuer lobte insbesondere die Fairness der Schülerinnen und Schüler. Für die allermeisten Kinder sei es selbstverständlich gewesen, nach einem Treffer das Feld zu verlassen. Klassenlehrerin Astrid Müller schickte ihrerseits dankende Worte in Richtung der Turnierleitung: „Das Völkerballturnier hat großen Spaß gemacht und war von den beteiligten Sportlehrerinnen und Sportlehrern perfekt vorbereitet worden.“

Am Ende setzte sich die 5b durch und freute sich, wie das Foto beweist, sehr über diesen Erfolg. Alle Klassen erhielten Urkunden, die drei bestplatzierten Klassen (5b, 5e, 5d) erhielten zusätzlich jeweils einen GBS- Wanderpokal, der bis zum nächsten Jahrgangsturnier hoffentlich einen schönen Platz im Klassenraum findet.